Monday, September 6th 2010, 1:15am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

MoT

Lieutnant Colonel (Ltc.)

1

Wednesday, July 21st 2010, 10:08am

Knall über Deutschland - 20.07.2010

Hat den noch wer mitbekommen?
Hier (Berlin) hats gerummst und soweit ich das mitbekomme - ebenso von München bis zur Ostsee (und noch weiter)
Signature of »MoT«
Marco

eMail: marco@maru-media.de
IA, 13th, MightyDucks, WoD, German Eagles! :)
  • Go to the end of the page
  • Go to the top of the page

MoT

Lieutnant Colonel (Ltc.)

2

Wednesday, July 21st 2010, 3:53pm

Soooo

die Bundeswehr hat nach Sichtung Ihrer Radarunterlagen festgestellt, dass es zwei Eurofighter Nähe Neuruppin (Nord Brandenburg) gewesen sollen. Die haben auf knappen 13km Höhe die Schallmauer durchbrochen.

Ich meine ok, selbst wenn die Meldungen von München n Hoax sind, dann empfinde ich ca 200km (geschätzte Entfernung bis Leipzig) entfernte Auswirkungen für nen "simplen" Überschallknall als sehr bemerkenswert.

Direkt "drunter" möchte ich nicht gestanden haben, wenn sogar in Leipzig die SCheiben wackelten.

Egal, ich ging nur davon aus, dass (grundloser) Überschallflug in Deutschland verboten ist - vielleicht aus genau solchen Gründen. Normalerweise fliegen unsere Piloten dazu aufs Meer raus. Bleibt also immernoch die Frage nach dem warum. Was machen zwei Eurofighter im Osten ohne Flugplatz im Überschallflug. Ne Erklärung dafür gabs noch nicht....
Signature of »MoT«
Marco

Rb_Prodigy male

Squadron Leader (Sql.)

Birthday: Mar 10th 1975 (35)

3

Wednesday, July 21st 2010, 9:33pm

Statusmeldung Teltow nach Knall Schränke bzw Geschirr klappern in diesen. Fensterscheiben vibrieren.
Also ich hab mal Urlaub machen müssen in der Einflugschneise der damaligen Sowjet Armee und da wurde oft im Überschallbereich gefogen und nicht gerade Hoch. Knall war ähnlich aber die Flieger waren auch nicht weit weg. Würde aber keinen knall mit Fenster wackeln bis weit hinter Potsdam erklären.
Signature of »Rb_Prodigy«

Schaut auch mal hier bitte...http://www.kinderschutzbund.de/

Rb_Prodigy male

Squadron Leader (Sql.)

4

Wednesday, July 21st 2010, 9:49pm

Zumal der Knall in Leibzig gegen 17.55 Uhr war hier bei uns aber erst so ca 19.00 Uhr so langsam kann man doch mit Überschall garnicht fliegen :rolleyes:

Play Fighter Ace at Ketsujin
Fighter Ace is a real 3D massively multi-player aerial combat game which strap yourself into the cockpit of over 100 World War II vintage fighters and bombers and take you to the skies against hundreds of other human pilots in virtual air combat for only $0.50 cents a day!
Ketsujin Fighter Ace

Rb_Seeto male

Moderator

Birthday: Nov 21st 1959 (50)

Occupation: Steuerentrichter

5

Wednesday, July 21st 2010, 9:52pm

Und wenn ein Überschallflug war mit Grund? Glaubst Du wirklich, die binden uns eine ernste Situation gleich auf die Nase?

Seeto
Signature of »Rb_Seeto«

Rb_Prodigy male

Squadron Leader (Sql.)

6

Wednesday, July 21st 2010, 10:02pm

Hmm ...BW ausweis suchen Reserve Uniform aufbügeln ...JAWOHL mein GENERAL... :D:
Dann müßten sie laut Zeitberichte von München über Brandenburg geflogen sein finde keine Meldungen über weiter Nördliche sichtungen (hörungen).

Rb_Seeto male

Moderator

7

Wednesday, July 21st 2010, 11:44pm

Gehört habe ich auch nix. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass falls es einen ernsten Zwischenfall gegeben haben sollte, für welchen Überschallflug notwendig gewesen war, werden wir sicherlich darüber nicht mehr als die alte "Übungsgeschichte" erfahren. Oder ist jemand der Anwesenden davon überzeugt, dass wir auch nur ansatzweise die Wahrheit erzählt bekommen.

Die erzählen uns ja immer noch, dass in Afghanistan kein Krieg sei - ja, ok die Soldaten nennen das so - aber in Wirklichkeit ist das doch kein Krieg, gelle.

Seeto :)
Signature of »Rb_Seeto«

MoT

Lieutnant Colonel (Ltc.)

8

Thursday, July 22nd 2010, 8:18am

Gehört habe ich auch nix. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass falls es einen ernsten Zwischenfall gegeben haben sollte, für welchen Überschallflug notwendig gewesen war, werden wir sicherlich darüber nicht mehr als die alte "Übungsgeschichte" erfahren. Oder ist jemand der Anwesenden davon überzeugt, dass wir auch nur ansatzweise die Wahrheit erzählt bekommen.

Die erzählen uns ja immer noch, dass in Afghanistan kein Krieg sei - ja, ok die Soldaten nennen das so - aber in Wirklichkeit ist das doch kein Krieg, gelle.

Seeto :)
Zerstörst du gerade mein Bild einer schöne, heilen, wunderbaren Welt? :D
Signature of »MoT«
Marco

Play Fighter Ace at Ketsujin
Fighter Ace is a real 3D massively multi-player aerial combat game which strap yourself into the cockpit of over 100 World War II vintage fighters and bombers and take you to the skies against hundreds of other human pilots in virtual air combat for only $0.50 cents a day!
Ketsujin Fighter Ace

Rb_Seeto male

Moderator

9

Thursday, July 22nd 2010, 8:40am

Aber, aber MoT, wie käme ich dazu. Nein, natürlich nicht. Ich lasse auch einen Priester in dem Glauben, dass Gott das Zölibat will. :D

Eine heile, wunderbare Welt ist so etwas schönes und fantastisches, dass ich es niemals kaputt machen würde - nicht einmal das Bild davon - ehrlich. :engel2:
Signature of »Rb_Seeto«

Birthday: Jun 20th 1967 (43)

10

Friday, July 30th 2010, 11:55pm

neee, is klaa :)

Signature of »GE_Wing«

vydra male

Flight Leutenant (FLt.)

Birthday: Feb 29th 1964 (46)

Occupation: Vater

11

Saturday, July 31st 2010, 10:02pm

:lol: der is guut

Impressum Impressum  |  Help Hilfe/Help  |  FAQ F.A.Q  |  Forum Rules Forum Rules  |  Stats Stats